Déjà vu Europameisterschaft - Österreich traf auf starke Gegner in Gruppe C

Déjà vu Europameisterschaft - Österreich traf auf starke Gegner in Gruppe C

Erst vor zwei Wochen endete die Europameisterschaft im Fußball, bei der Österreich als Gruppensieger in die K.O. Phase stieg, ehe es gegen die Türkei vorbei war. So auch im Padel - Österreich traf in Gruppe C gegen die gleichen Gegner - Frankreich, Holland und Polen!
Mittwoch, 24.07.2024 19:56 - leider musste sich Österreich auch im dritten Gruppenspiel mit 0:3 geschlagen geben. Stark aufspielende Holländer machten es unseren Nationalteamspielern nicht einfach und sicherten sich bei 36 Grad im Schatten einen Sieg gegen Österreich. Dominik Bierent und Markus Krocker mussten sich mit 3:6 3:6 nach fairem Kampf geschlagen geben. Eine Partie später zeigten David Alten und David Simon großes Padel, verloren jedoch noch mit 6:7 4:6. Das dritte Match spielten Moritz Felber und Christoph Krenn (2:6 4:6).

Zwei Tage vorher fanden drei knappe Spiele gegen Polen statt. Jede Menge Breakchancen, welche leider zugunsten der Polen ausgingen, brachten Polen nach über 5 Stunden den ersten Gruppensieg. David Alten und Markus Krocker mussten im ersten Spiel gegen Mateuz Lipinski und Marcin Maszczyk mit einem 4:6 4:6 vom Platz. Auch im zweiten Match, bei dem Christoph Krenn und Moritz Eiersebner antraten, gelang das Break nicht und es endete mit 6:7 6:7. Rainhard Boisits und David Simon zeigten gleich zu Beginn eine große Chance, ehe es dann doch 6:7 4:6 zu Ende ging.

Am Dienstag wurde mit neuen Paarungen eine neue Chance gegen Frankreich versucht. Rainhard Boisits und Moritz Eiersebner machten den Anfang und zeigten starke Ballwechsel und einen unglaublichen Kampfgeist. Mit 7:5 6:2 gingen die Franzosen (beide Top 200 Spieler) in Führung. Anschließend traf das eingespielte Team Christoph Krenn und David Alten auf wieder sehr gute Franzosen. Mit bemerkenswertem Padel aber leider zu wenigen genutzen Breakchancen musste sich Team Krenn/Alten mit 3:6 3:6 geschlagen geben. Im letzten Match unterlagen Moritz Felber und David Simon mit anfangs guten Ballwechseln dem besten französischen Duo mit 2:6 0:6.

Heute startete die K.O. Runde gegen Monaco und Österreich hat wieder alles geben, und endlich hieß es: Spiel, Satz und Sieg Österreich!

Alle Matches wurden wieder LIVE übertragen auf YOUTUBE!!
Vor etwa 2 Monate erstellt