Aber jetzt mal ganz von vorn. Samstag 1.8., Punkt 9 Uhr fiel der Startschuss für die erste Padel Bundesliga und die ersten Doppelpaarungen schlugen auf den 8 Plätzen im Wiener Prater im Kampf um den besten Padel Verein Österreichs auf. Insgesamt waren dabei 22 Teams am Start – davon 6 bei den Herren in der 1. Bundesliga, 8 Herren Teams in der 2. Bundesliga sowie weitere 8 Teams bei den Damen in der 1. Bundesliga . Bei sehr heißen Temperaturen und unter lautstarken Anfeuerungsrufen der Mannschaftskollegen lieferten sich im Tagesverlauf die rund 120 Spielerinnen und Spieler, sowohl bei den Herren als auch bei den Damen, teils sehr enge Matches und es wurde bis 22 Uhr abends um jeden Ball gekämpft.
Während der Samstag voll im Zeichen der Gruppenspiele stand, bot der Sonntag den zahlreichen Zuschauern spektakuläre Ballwechsel bei den Platzierungsspielen sowie Semifinal-Begegnungen, welche in den abschließenden Finalspielen ihren Höhepunkt fanden. Alle Detailergebnisse sind in Kürze, wie immer, unter
https://www.padeltennis.at/tournaments/finished zu finden.
Höchst zufrieden mit der Bundesliga Premiere zeigt sich auch Eva Handl, die Präsidentin der Austrian Padel Union, welche für die Austragung dieses sportlichen Padel Großereignisses verantwortlich war. "Ein großartiges Wochenende liegt hinter uns und das nicht nur aus sportlicher Sicht ;-)" so Handl am Ende der Siegerehrung. Auch eine Fortsetzung der Bundesliga in der nächsten Saison wurde bereits durch die Austrian Padel Union in Aussicht gestellt.