In der 1. Bundesliga Damen und Herren Herren lieferten die sich besten Padel-Spieler:innen des Landes fesselnde Wettkämpfe um den begehrten Titel. Dabei versammelten sich über 200 begeisterte Zuschauer im Padeldome Erdberg um die Finalspiele live zu erleben und auch der ORF ließ sich das nicht entgehen. Die Atmosphäre war spannungsgeladen, die Emotionen gingen hoch und die Spieler:innen zeigten atemberaubende Ballwechsel. Aber nicht nur die Taktik am Spielfeld, sondern auch die Taktik der Aufstellung war sehr spannend zu beobachten. Während manche Teams auf Legionäre gesetzt haben, haben sich andere junge Talente ins Team geholt.
Schließlich waren es die Teams der Padelzone, welche sich in spannenden Finalspielen die Titel sowohl in der 1. Bundesliga Damen, in der 1. Bundesliga Herren als auch in der 2. Bundesliga Herren sicherten.
Auch die Jugendmeisterschaft, die erstmals in der Bundesliga stattfand, war ein großer Erfolg. Fast 50 talentierte junge Spieler nahmen teil, und der TC Stattersdorf zeichnete sich als Sieger aus. Die Begeisterung und das Engagement der jungen Talente waren inspirierend und versprechen eine aufregende Zukunft für den Padel-Sport.
Wir gratulieren allen Siegerteams und bedanken uns auch bei unseren Sponsoren, darunter Froots, Courtwall und Bullpadel, die zum großartigen Erfolg dieses Events beigetragen haben. Insgesamt war die Padel Bundesliga 2023 zweifellos das Highlight des Padel-Jahres, und wir können es kaum erwarten zu sehen, was die Zukunft noch bringt.
Den Bericht des ORF könnt ihr in der TV-Thek noch ein paar Tage lang unter folgendem
LINK ansehen.
Hier findet ihr die Top-Platzierungen nochmals aufgelistet:
1. Bundesliga Damen:1. Padelzone
2. Racketsport Center Graz
3. Playpadel Academy
1. Bundesliga Herren:1. Padelzone
2. Playpadel Academy
3. Arena 27/Padelzone
2. Bundesliga Herren:1. Padelzone Traunsee
2. TC Dürnkrut
3. UTC Tullnerbach
1. Bundesliga Jugend:1. TC Stattersdorf
2. Padellounge
3. Padelbase