Die Austrian Padel Union unterstützte das erstmalige Event mit dem Sponsoring der Spielbälle und dank der Kooperation mit HEAD konnten zusätzlich hochwertige Produkte unter allen Teilnehmer:innen verlost werden.
Der sportliche Wettbewerb war insbesondere im Herren-Doppel und im Mixed sehr spannend. Im Herrenfinale setzten sich Kurzmann/Scheutz gegen Klein/Le Rose im Champions-Tiebreak durch und wurden die ersten Österreichischen Meister der Gehörlosen. Auch der Mixed-Bewerb war stark besetzt und das Finale gewann die "Urban-Family" mit Sabine Urban und ihrem Sohn Stefan. Sabine Urban sicherte sich zudem den Titel der Doppel-Österreichischen Meisterin im Damenbewerb mit Belinda Brunnbauer.
Neben dem sportlichen Erfolg wagte sich der ÖGSV auch ins Entertainment-Neuland. Vor den Final-Matches spielten österreichische Entertainer und Kabarettisten ein Showgame für den ÖGSV.
Viktor Gernot, Tricky Niki, Bernhard Viktorin und Patrick Hemmers boten nicht nur großartigen Padel-Sport, sondern sorgten auch für Lacher. Eine besondere Note erhielt die Veranstaltung durch einen Satz mit Ohropax und Kopfhörern, um den Effekt der Gehörlosigkeit nachzuempfinden. Erstmals wurde auch versucht, den "Kabarettisten-Schmäh" auf dem Court mit einer Gebärdensprachen-Dolmetscherin zu übersetzen, was auf positive Resonanz stieß.
Nach dem erfolgreichen Abschluss dieser Premiere der Gehörlosen-Padel-Meisterschaften steht fest: Eine Fortsetzung ist bereits in Planung!