Insgesamt 21 Paare in den Leistungskategorien Starter und Advanced waren auf der Anlage des UETV St. Pölten am Start. Durch den hohen Andrang gab es gleich zwei Bewerbe in der Starter Kategorie. Mit dabei waren unter anderem mehr als 20 neue Turnierspieler, was wieder zeigt, wie sehr die Sportart nun auch bei uns im Kommen ist. "Mit diesem Andrang hätten wir nie gerechnet" so Stefan Korntheuer, der Obmann des Klubs.
Korntheuer spielte selbst vor lauter Motivation gleich in beiden Leistungskategorien mit und gab dabei eine sehr gute Figur ab. "Padel ist ein super Ausgleich zum Tennis und auch für jeden nicht racketsportaffinen Menschen leicht zu erlernen" so Korntheurer weiter, der auch noch zwei weitere Courts auf seiner Anlage bauen will.
Das Turnier war somit ein Riesenerfolg und auch in St. Pölten scheint Padel nicht zu stoppen zu sein.
Die nächsten Turniere sind in Podersdorf, auf der Doanuinsel und in Hard geplant, wo es jedoch nur noch wenige freie Startplätze gibt. Also gleich rasch anmelden unter
https://www.padeltennis.at/tournaments Das nächste Turnier in St. Pölten soll übrigens bereits im Juli stattfinden. Details dazu folgen in Kürze.